tohuwabohu81

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rallye Tagebuch 10.05.2011, Girne (CY), 200 km mit Schiff

10.05.2011, Girne (CY), 200 km mit Schiff

Girne, Zypern

Fähre Fahren und Zypern umrunden

Bilder: Schlafchaos auf der Fähre; Fahrzeugstapel; Unter Deck; wieder warten; noch mehr warten; Zypern, wie im Urlaub

Fähre – Girne, Zypern

Was für eine Nacht. Kettensägenkonzert ringsherum, ein Hoch auf meine Ohrenstöpsel. Auf Deck war es dennoch einigermaßen gemütlich, warm  und frische Luft gabs auch.

Ich hatte Glück mit meinem Schlafplatz denn ich habe einen. Morgens kann man vor lauter Schlafsäcken den Boden nicht mehr sehen, sogar auf dem Dach der Brücke wird genächtigt.

Trotz nervigen Bedingungen auf der Fähre sind wir doch einigermaßen froh, dass es nach 2 Tagen warten nun endlich weitergeht. Nachdem wir mit unendlicher Verspätung in Tasucu losgekommen sind, erreichen wir pünktlich nach 7,5 h Zypern.

Nach dem Anlanden schien die rettende Dusche in greifbarer Nähe, doch wir hatten die Rechnung ohne den Zypriotischen Automobilclub gemacht. Die hatten Frühstück, Begrüßungsrede durch den Bürgermeister, Folkloretanz und Inselrundfahrt für alle organisiert. Ein ausgeklügelter Tagesablauf. Nach der Hälfte des Programms haben wir uns ausgeklinkt, um gemütlich zu duschen und uns umzuziehen, so wie viele andere auch.

Nachmittags dann noch schnell Internet gesucht um den Bericht zu verschicken und dann ging’s auch schon wieder zurück in den Hafen zum erneuten Warten. Warten auf die Rückgabe der Pässe (die nach ausrufen des Namens im hohen Bogen von einem Balkon fliegen) warten auf die Öffnung der Hafentore, warten auf die Platzeinweisung auf der Fähre. Wir warten, da sind wir mittlerweile gut drin.

Um 19:00 Uhr werden die ersten Fahrzeuge verladen, wieder Zentimeterarbeit, schließlich müssen alle Autos reinpassen. Auf Deck ist heute noch mehr los, es sind einige vom anderen Schiff herüber gewechselt. Jetzt ist wirklich kein Platz mehr. Und das für die nächsten 20 h. Wieviel es wirklich sein werden und wann die Fähre nun endlich abfährt, weiß keiner. Wir warten, das können wir ja schon.

 

Vielen Dank an die Sponsoren unseres Rallye-Teams:

Banner
Banner
Banner
Banner