tohuwabohu81

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rallye Tagebuch 07.05.2011, Göreme (TR), 300 m zu Fuß

07.05.2011, Göreme (TR), 300 m zu Fuß

Göreme, Türkei

Entspannung und Kultur in Göreme

Bilder heute: Mit dem Besitzer des Hamam; Dorfjugend; kleines gemütliches Cafe gegenüber von unsrem Guesthouse; Jeder Gast darf hier Krüge bemale, wir natürlich auch; Beim Gözleme essen im kleinsten Imbiss des Dorfes; einige der Höhlen von Göreme

Wunderbar! Aufwachen ohne vom Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden ist ein Traum. Ein Traum ist auch das kleine Frühstück im Kemal´s. Danach wird’s sogar noch besser.

Um die Ecke liegt Elis Hamam. Und hier verbringen wir die nächsten 3 Stunden nach dem Frühstück. Dampfbad, Seifenschaummassage, Jacuzzi, Ölmassage, Tee und Entspannung. Jetzt sind auch endlich die Schrauberfinger wieder komplett sauber. Vom Besitzer werden wir im Anschluss eingeladen noch ein wenig zu bleiben und mit ihm Tee zu trinken. Er hat einige Jahre in Deutschland verbracht und kann uns viele interessante Dinge über die Türkei und sich selbst erzählen.

Unglaublich, überall in der Türkei haben wir bisher mindestens einen getroffen der mal in Deutschland war, und alle haben uns bei irgendwas weitergeholfen, meistens allerdings beim Essen bestellen. ;o)

Den Rest vom Tag verbringen wir mehr oder weniger getrennt. Gisela liest, Agnes und Martin gehen schon mal einige Bilder entwickeln die wir ins Roadbook kleben müssen, Bernd und Erhard erklimmen den Hügel und genießen den Blick über Göreme, ich sitze im Cafe, esse Gözleme, trinke Tee, sortiere Bilder und schreibe Berichte für euch.

Das Wetter? Ja, das ist so eine Sache. Seit 3 Tagen hat die Sohle meines linken Turnschuhs ein Loch und seitdem habe ich einen nassen Fuß. Heute Morgen dann hab ich mein zweites Paar Turnschuhe aus dem Auto gegraben, die ohne Loch. Sie lagen irgendwo versteckt zwischen Snowboardbindung (die Geschichte kommt noch), Landkarten und Rollschuhen. Seitdem hat es nicht mehr geregnet. Kalt ist es immer noch, aber kein Regen. Was das miteinander zu tun hat? Keine Ahnung, Hauptsache kein Regen mehr.

Essen gibt’s heute Abend im Kemal´s wo wir auch übernachten. Hier wird jeden Tag frisch eingekauft und abends für die Gäste gekocht. Die Besitzer sind übrigens aus Holland. Morgen geht es dann weiter nach Mersin zum Hafen.

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Sponsoren unseres Rallye-Teams:

Banner
Banner
Banner
Banner