tohuwabohu81

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rallye Tagebuch 11.05.2011, Sahid (ET), 600 km mit Schiff

11.05.2011, Sahid (ET), 600 km mit Schiff

Fähre fahren, Teil 2. Kein Handyempfang

Fähre Zypern – Port Sahid, Ägypten

Bilder: Leben unter Deck mit Selbstversorgung; Leben auf dem Fahrzeugdeck wenn der Schiffskoch für einen kocht; Sanitäre Anlagen, schlimmer als das Bild vermuten lässt; Partynacht; rumlungern; auf dem Oberdeck, Langeweile; Sportprogramm

Heute Morgen ca.3:00 Uhr, so genau kann sich keiner der auf der Fähre anwesenden mehr erinnern, sind wir in See gestochen. Eigentlich hätte es bereits um 21:00 Uhr am Vorabend losgehen sollen. Aber wir mussten noch etwas warten. Gerüchte besagen es hätten einige Passagiere gefehlt, das glauben wir aber nicht so ganz. Noch hoffen alle am nächsten Tag Ägypten zu erreichen. Fahrzeiten um die 14-20 h machen die Runde. Die Stimmung ist trotzdem wie immer blendend.

Über mangele Kontakte zu anderen Teams kann sich keiner beschweren, über mangelnden Bierumsatz beschwert sich der Besitzer des Schiffes ganz sicher nicht. Am Morgen der Blick aufs Handy, wie viel Uhr ist denn? 7:30 Uhr. Doch was ist das? Das Handy hat Netz? Wie? Mitten auf dem Meer? Ein Blick über die Reling klärt auf: Land in Sicht. Das ging ja richtig schnell nach Ägypten.

Wenige Augenblicke später ist klar, das ist nicht Ägypten, das ist Zypern, 5h nach der Abfahrt immer noch Zypern, und zwar die Nordseite. Wir sind noch nicht mal um die Insel herum. Schlagartig wird klar, wir liegen alle mit unseren Fahrzeitschätzungen daneben und zwar richtig. Je mehr Leute wach werden desto unruhiger wird es. Zypern? Immer noch? Ist was passiert? Überschlägige Neuberechnung der Fahrzeit unter Einbeziehung der Fahrgeschwindigkeit von ganzen 15 km/h und der noch zurückzulegenden Strecke ergeben: 30-40 h Gesamtfahrzeit sind realistisch, hätte man gleich drauf kommen können. Einige sind sauer, erste Diskussionen um verpasste Flüge entbrennen aber natürlich warten wir weiter, was sollten wir sonst auch tun. Auf engstem Raum aber bei strahlendem Sonnenschein.

Warten macht kreativ. Auf dem Fahrzeugdeck werden Rennen über die Autodächer veranstaltet, Haare geschnitten, Hanteltraining und Situps auf Motorhauben gemacht, lustige Figuren aus Kennzeichen gebogen. In den Aufenthaltsräumen wird gelesen, Videos geschnitten, Karten gespielt, geschlafen. Auf dem Sonnendeck gibt es Musik, Diskussionsrunden, und Erfahrungsaustausch. Sogar Freibier aufgrund des 60. Geburtstages eines Rallyeteilnehmers hatten wir heute schon. Eine Angel wäre nicht schlecht, so ein frischer Fisch zum Mittag?

Eine kleine Truppe auf dem Fahrzeugdeck hat die Schiffskombüse entdeckt und den Koch mit ein paar Dollar überreden können ihnen aus ihren mitgebrachten Lebensmitteln ein Mittagessen zuzubereiten. Die Schiffsweite Party geht bis tief in die Nach, der EFES (Türkisches Pils) Umsatz ist weiter steigend, eine Improvisierte Musikanlage sorgt zusätzlich für beste Stimmung. Noch gehen alle davon aus dass die Reise im weiteren Verlauf glatt geht.

 

Vielen Dank an die Sponsoren unseres Rallye-Teams:

Banner
Banner
Banner
Banner