tohuwabohu81

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rallye Tagebuch 14.05.2011, Tasucu (TR), 100 km mit Schiff

14.05.2011, Tasucu (TR), 100 km mit Schiff

Tasucu, Türkei

Fähre fahren Teil 5 und Beginn der Heimreise

Fähre 30 Meilen vor Port Sahid, Ägypten – Tasucu, Türkei

Wassereinbruch im Rettungsboot! Um 4 Uhr morgens geht ein kurzer aber heftiger Regenschauer auf unsere Fähre nieder und weckt unsanft alle draußen schlafenden. Auch uns, die Bewohner des Rettungsbootes schützt das gespannte Tarp nicht sonderlich gut. Der Schauer ist jedoch so schnell vorbei dass wir noch eine Weile im Boot aushalten. Bis zum nächsten Schauer.

Der jagt alle die noch ausharren konnten endgültig unter Deck. Zum Frühstück wird Wasser … äh Suppe mit Brot am Kiosk ausgegeben, nur noch wenige Stunden dann sind wir endlich runter von dem Kahn, so hoffen wir.

Um 10:30 Uhr dann endlich Ankunft in Tasucu. Die 2. Fähre ist schon angekommen und ausgeladen.

ir landen an und dann heißt es noch einmal Warten, aber das ist uns jetzt egal, wir sind da, wir sind frei!

Die Rallye ist hier zu Ende, abgebrochen aufgrund widrigster Umstände.

Am Hafen sollte uns noch eine kurze Ansprache mit weiteren Infos erwarten, vorgefunden haben wir ein mehr oder weniger großes Durcheinander von diskutierenden, Logbuchabgebenden, Hilfsgüter loswerdenden Rallyeteilnehmer die nix als nach Hause wollen. Wer sein Fahrzeug nicht nach Hause fahren möchte, bekommt die Möglichkeit dieses in Ankara zollfrei zurückzulassen. Wir entscheiden uns dafür, nach Hause zu fahren. Unsere Fahrzeuge 2 und 3 wollen noch eine gemütliche Woche Urlaub machen und so sind wir zunächst auf uns gestellt.

Freundlicherweise „adoptiert“ uns Team 99, die auch nach Hause fahren wollen und so müssen wir nicht alleine los. Doch zunächst einmal geht es zum Essen. Leckeres, türkisches Essen. Danach beginnt so allmählich die Verabschiedung von den anderen Teams. Trotz allem sind uns doch einige ans Herz gewachsen und der Abschied fällt uns schon ein bisschen schwer. Nach und nach lichten sich die Reihen und auch wir brechen nun so langsam unsere Zelte ab.

Gemeinsam mit Team 99 machen wir uns auf den Weg. Kaum sind wir auf der Straße regnet es auch schon, ich glaube das liegt daran dass ich wieder die Schuhe mit dem Loch anhabe.

Über Sifilke und Konya geht es Richtung Ankara. Vorbei an atemberaubenden Schluchten, Tälern und Felsen zuckeln wir hinter den 2 Bussen der 99er her. Bergauf ist der VW LT doch etwas „schwachbrüstig“. Nach 2 Stunden haben wir die Berge hinter uns gelassen und auf der Ebene geht es sofort deutlich zügiger voran.

Am späten Abend machen wir uns endlich auf die Suche nach dem Langersehnten Luxushotel um mal wieder zu duschen und uns umzuziehen. Das Luxushotel fällt dann zwar etwas spärlich aus, sauber werden wir aber trotzdem. Ein kleiner Schlummertrunk in der Motellobby und dann ab in die Heia. Wir wollen morgen schließlich fit in den Tag starten.

 

Vielen Dank an die Sponsoren unseres Rallye-Teams:

Banner
Banner
Banner
Banner