tohuwabohu81

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rallye Tagebuch 13.05.2011, Tasucu (TR), 600 km mit Schiff

13.05.2011, Tasucu (TR), 600 km mit Schiff

Tasucu, Türkei

Fähre fahren Teil 4. Kein Handyempfang

Fähre Zypern – 30 Meilen vor Port Sahid, Ägypten – Tasucu, Türkei

Bilder: mein Schlafplatz im Rettungsboot; lungern an Deck; Müllberge direkt im Aufenthaltsraum; (alp)traumschiff (Apo)Calypso; Regenschutz wird aus mitgebrachten Planen selbst gebastelt

Heute ist schon Freitag, genauer gesagt Freitag der 13. Ein Ohmen? Wie auch immer, uns kann kaum noch was schrecken.

Das Schiff ist besetzt mit 300, seit 4 Tagen mehr oder weniger ungewaschenen Rallyeteilnehmern. Ob uns die Türkei so überhaupt wieder reinlässt? Die Stimmung ist mittlerweile wieder etwas besser geworden, richtig glücklich ist hier aber keiner mehr.

Viele machen sich mittlerweile konkrete Gedanken wie sie schnellstmöglich aus der Türkei nach Hause kommen und dabei nicht noch mehr Geld verlieren. Die Rückflüge  aus Jordanien sind ja schon verfallen.

  • Wo und wie wird man unterwegs das Auto los?
  • Wie schnell bekomme ich mein Auto überhaupt von der Fähre durch den türkischen Zoll?
  • Von wo kann man heim fliegen?
  • Wann kann ich spätestens zu Hause sein?

Diskussionen darüber wie wahrscheinlich die Rückerstattung der Jordanienrundreisekosten ist, wer für die verfallenen Flüge aufkommt und was nun eigentlich wirklich zu den aktuellen Umständen geführt hat beschäftigen das ganze Schiff. Einige überlegen sich, Klage einzureichen. Währenddessen werden von der Crew der Fähre rationierte Essensportionen und Wasser ausgeteilt. Die Lange Fahrt hat beinahe alle Ressourcen aufgebraucht, wir müssen jetzt sparen.

Nicht nur Essen und Wasser sind knapp Zigaretten und Bier sind auch schon seit gestern aus. Wer noch irgendetwas besitzt, sei es Essen, Kaffee, Zigaretten Süßigkeiten oder saubere Klamotten, teilt mit denen, die nichts mehr haben.

Am Abend streifen wir Zypern, das erste mal wieder Handyempfang. Alle stürzen erneut aufs Oberdeck um den Kontakt zur Außenwelt wieder herzustellen, den Zuhausegebliebenen Bescheid zu sagen dass alles in Ordnung ist, Heimreisen anzuleiern,  Flüge zu stornieren oder umzubuchen. Morgen Mittag sollen wir in Tasucu sein. Wir werden sehen. Wir werden warten. Wir sind wahre Meister darin.

 

Vielen Dank an die Sponsoren unseres Rallye-Teams:

Banner
Banner
Banner
Banner