tohuwabohu81

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rallye Tagebuch 29.04.2011, Oberstaufen (D), Tag 0

29.04.2011, Oberstaufen (D), Tag 0

Oberstaufen, Deutschland

Anreise nach Oberstaufen, Einschreibung und Vorstartparty

Um 6 hätte der Wecker geklingelt, 30 min vorher bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Etwas Fernsehen, einziges Thema: Hochzeit von Will und Kate, also lieber doch nicht fernsehen.

Dann halt aufstehen, fertig packen, alles noch mal kontrollieren, nix vergessen? Nein? Dann los! Bernd holt mich ab, die Besatzung des Fahrzeuges 1 ist somit komplett.

In Donzdorf treffen wir auf die Besatzung von Fahrzeug 3, Agnes und Martin. Die Dachgepäckträger wollen noch montiert werden. Kurzer Besuch und Verabschiedung bei Schlosserei Ihring und Autohaus Müller, ab geht’s, das letzte Mal Autobahn für die nächsten 2 Wochen. Wir werden es noch zu schätzen wissen.

Kurz vor Oberstaufen dann die Frage: kennt jemand den Weg? Die Strecke nach Jordanien ist metergenau durchgeplant, die nach Oberstaufen nicht.

16 Uhr, Ankunft in Oberstaufen, der Kurort ist fest in Rallyehand, überall bunte Autos.

Die Einschreibung im Kurhaus ist schnell erledigt, dem Start steht nun nichts mehr im Weg. Um 19 Uhr trifft der Rest des Teams ein.

Fahrzeug 2, Gisela und Erhard kommen mit Familie. Flanieren, Autos schauen, begrüßen befreundeter Teams, später dann Vorstartparty im Kurhaus. Nicht alle versuchen für den Start ausgeschlafen und katerfrei zu sein. Wir schon.

 

Vielen Dank an die Sponsoren unseres Rallye-Teams:

Banner
Banner
Banner
Banner